Rechtsschutzversicherung Test

Bruderhilfe Rechtsschutzversicherung Test 2017

Für die Rechtsschutzversicherung Bruderhilfe liegt aus dem Jahr 2017 ein aktuelles Testergebnis vor. Ältere Testergebnisse sind allerdings nur spärlich vorhanden. Das könnte der Tatsache geschuldet sein, dass die Gesellschaft sich auf Versicherte im Bereich der Kirchen und der karitativen Einrichtungen konzentriert. Sie gehört als 100 prozentiges Tochterunternehmen der VRK Holding an. Die Stiftung Warentest zeigte sich von der Rechtsschutzversicherung Bruderhilfe überzeugt. Hier hat die Gesellschaft mit ihren Tarifen gut abgeschnitten.

Bruderhilfe Rechtsschutzversicherung im Test 2017

Die unabhängige Ratingagentur Franke und Bornberg haben Anfang des Jahres 2017 einen umfangreichen Test zur Rechtsschutzverischerung veröffentlicht. 141 Tarife wurden anhand ihrer Versicherungsbedingungen auf ihre Leistungsfähigkeit und ihre Eignung für die Kundengruppen Familien und Singles bewertet (Quelle). Auch von der Bruderhilfe Rechtsschutzversicherung nahm die Ratingagentur zwei Tarife unter die Lupe. Der Tarif Rechtsschutz zählt nicht zu den besten und ist nach Ansicht der Experten nur „befriedigend“ (FF-). Die Tarifkombination Rechtsschutz, Rechtsschutz PLUS erhält allerdings die Bestwertung FFF (hervorragend).

Stiftung Warentest hat 2014 analysiert

Die Untersuchung von Stiftung Warentest aus Dezember 2014 zeigt, dass die Rechtsschutzversicherung Bruderhilfe durchaus mit den großen Anbietern (Rechtsschutzversicherung Anbieter) am Markt mithalten kann. Die Gesellschaft kam auf den fünften Platz und musste sich im Ranking nur den ganz großen Versicherern im Bereich der Rechtsschutzversicherung wie der Deurag, dem D.A.S. und der ARAG sowie der Rechtsschutzversicherung Roland geschlagen geben. Das heißt, dass der Versicherer der Kirchen insgesamt mit einem stabilen Ergebnis überzeugen konnte und sich auch als Nischenanbieter für einzelne Verbrauchergruppen einen Namen machen konnte. Weitere Rechtsschutzversicherung Testergebnisse 

Gutes Ergebnis von Warentest 2014

Der fünfte Platz ergab sich im Test von Stiftung Warentest aus der Note 2,1. Im Test betrachtet wurden insgesamt 55 Tarife. Somit ließ die Rechtsschutzversicherung Bruderhilfe eine Vielzahl von Gesellschaften ohne Zugangsbeschränkung für einzelne Kundengruppen im Test mit einem erheblichen Abstand hinter sich. Auffallend war vor allem die gute Preisstruktur, die sich aus einer Selbstbeteiligung von 250 Euro pro Jahr ableiten ließ. Der Tarif Rechtsschutzversicherung Bruderhilfe Plus erhielt von den Analysten noch etwas bessere Bewertungen als der Standardtarif. Dennoch finden gerade Familien einen Rundumschutz für alle wichtigen Rechtsschutzbereiche, um eine Familie mit kleinen Kindern abzusichern.

Leichte Verbesserung im Vergleich zu Vorjahren

Die Rechtsschutzversicherung Bruderhilfe wurde von Warentest auch in den Jahren 2012 und 2009 bewertet. Hier zeigte sich eine leichte Verbesserung, denn in den Vorjahren erhielten die Tarife nur die Note „befriedigend“. Offenbar hat die Gesellschaft an ihrer Tarifstruktur und an den Versicherungsbedingungen gearbeitet und diese im Interesse der Kunden deutlich verbessert. Im Test wurde diese Bemühung bei Stiftung Warentest sofort durch ein höheres Testergebnis belohnt. Damit zeigt sich, dass die Rechtsschutzversicherung Bruderhilfe für Versicherte empfehlenswert ist, die an kontinuierlichen Optimierungen des Versicherungsschutzes interessiert sind.

Keine weiteren Resultate von Analysten

In der jüngeren Vergangenheit wurde die Rechtsschutzversicherung Bruderhilfe von weiteren Testern nicht in der Analyse betrachtet. Offenbar war sie auch für Öko-Test nicht weiter von Bedeutung, ein aktuelles Testergebnis aus 2014 ist von Öko-Test jedenfalls nicht veröffentlicht. Trotzdem kann die Gesellschaft für Versicherte empfohlen werden, sofern diese Zugang zum Kreis der Kirchen und der karitativen Einrichtungen haben. Diese Kundengruppen profitieren bei der Rechtsschutzversicherung Bruderhilfe von konstanten Leistungen (Rechtsschutzversicherung Leistungen) zu stabilen und sehr günstigen Preisen und von einem insgesamt zuverlässigen und persönlichen Service, auf den es gerade im Leistungsfall immer ankommt.

Bruderhilfe Rechtsschutzversicherung Anschrift

Einen sehr guten Vergleich der Bruderhilfe Rechtsschutzversicherungstarife erhalten Sie mit unserem Rechner. Wenn Sie sich persönlich an die Versicherung wenden möchten, können Sie über diese Adresse Kontakt aufnehmen:

Hausanschrift
Bruderhilfe Sachversicherung AG
Kölnische Str. 108–112
34108 Kassel

Telefon
01802-153456

E-Mail
info@vrk.de