Rechtsschutzversicherung Test

Gothaer Rechtsschutzversicherung Test 2017

Die Rechtsschutzversicherung der Gothaer wurde in den letzten Monaten mehrfach im Test betrachtet. Unter anderem hat Stiftung Warentest den Tarif mit guten Noten belegt, doch auch Focus Money und Öko-Test kamen zu positiven Resultaten. Die Gothaer bietet ihre Rechtsschutzversicherung nicht selbst als eigenständiges Produkt an. Sie kooperiert mit der Roland Rechtsschutzversicherung und hat sich somit einen der Rechtsschutzversicherer mit dem höchsten Marktanteil in Deutschland als Partner gewählt. Die Rechtsschutzversicherung der Roland schneidet im Test immer wieder und konstant gut ab.

Rechtsschutzversicherung Test von Franke und Bornberg 2017

Gothaer Rechtsschutzversicherung Test

Die unabhängige Ratingagentur Franke und Bornberg hat Anfang 2017 ein umfangreiches Rating zur Rechtsschutzversicherung veröffentlicht. Als Bewertungsgrundlage ziehen die Experten einzig die jeweiligen Versicherungsbedingungen heran. Außerdem prüfte die Ratingagentur die Rechtsschutztarife hinsichtlich ihrer Eignung für Familien und Singles (Quelle). Alle bewerteten Tarife decken die üblichen Rechtsschutzbereiche Privat, Verkehr, Beruf und Wohnen ab. Die Gothaer kann sich über ein hervorragendes Ergebnis ihres Rechtsschutzpartners freuen. Die Tarife der Roland Rechtsschutzversicherung gehen durchweg mit hervorragenden Ergebnissen aus dem Rating hervor.

Die hervorragenden (FFF) Tarife der Roland Rechtsschutzversicherung

  • Rechtsschutz, Stand 11.2016, JurWay Privat, Stand 11.2016
  • Rechtsschutz, Stand 11.2016, Plus-Baustein Privat, Stand 11.2016
  • Rechtsschutz, Stand 11.2016, JurWay Privat, Stand 11.2016, Plus-Baustein Privat, Stand 11.2016
  • Rechtsschutz, Stand 11.2016

Letztes Ergebnis von Stiftung Warentest

Das neueste Testurteil zur Rechtsschutzversicherung Gothaer stammt von Stiftung Warentest. In der Finanztestausgabe von Dezember 2014 wurde der Tarif Roland Kompakt Plus betrachtet (mehr zur Roland Rechtsschutzversicherung). Die Analysten haben insgesamt 55 Tarife für den Privatrechtschutz betrachtet, als bestes Testergebnis wurde die Note „Gut“ erteilt. Die Gothaer Rechtsschutzversicherung wurde mit dem Resultat 2,2 bewertet, welches dem Prädikat „Gut“ entspricht. Somit gehört die Gothaer zu den besten Gesellschaften im Test und nimmt eine der ersten Positionen im Ranking ein (Quelle).

Tarife für Nicht-Selbständige im Test

Dass sich Finanztest (Ausgabe 12/2014) auf die Tarife für Nicht-Selbständige im Test konzentriert, ist für den Verbraucher von großer Bedeutung. Diese Tarife sind einerseits für Singles und Familien besonders wichtig, denn die Rechtsschutzpakete decken in der Regel einen Privat-, Verkehrs-, Arbeits- und Mietrechtsschutz ab. Damit sind alle wichtigen Rechtsbereiche über einen solchen Tarif abgesichert. Andererseits ist ein Rechtsschutz für diese Verbrauchergruppe recht gut vergleichbar. Anders verhält es sich mit Tarifen für Selbständige (Rechtsschutzversicherung für Selbständige). Tarife für Selbständige müssen sehr genau auf den nötigen Bedarf des Versicherten zugeschnitten sein.

Focus Money mit Top-Ergebnis

Das Magazin Focus Money hat die Rechtsschutzversicherung der Gothaer mit dem Prädikat „Bester Rechtsschutz“ bewertet. Im Test analysiert wurden die Premiumtarife. Veröffentlicht wurde das Ergebnis in der Ausgabe 14/2014. Focus Money betrachtete den KompaktPlus-Rechtsschutz und konzentrierte sich damit auf umfassende Rechtsschutzlösungen, die mehrere Bereiche abdecken. Die Roland wurde für ihren Tarif nicht zum ersten Mal von Focus Money ausgezeichnet. Schon im Jahr 2012 kamen die Analysten zu besten Ergebnissen. Das spricht für eine große Konstanz der Versicherungsleistungen. Betrachtet wurden 19 Tarife im Premiumsegment mit einer Selbstbeteiligung von 150 Euro. Zum ausführlichen Rechtsschutzversicherung Test 2015

Gothaer Rechtsschutz auf Platz 1 bei Öko-Test

Auch das Magazin Öko-Test hat die Rechtsschutzversicherung Gothaer zum Jahresbeginn 2014 im Test betrachtet. In Analysten haben sich den Roland KompaktPlus-Rechtsschutz angesehen. Im Test analysiert wurden 68 Tarife von 25 verschiedenen Anbietern, davon kamen vier auf den ersten Rang. Die Rechtsschutzversicherung Gothaer überzeugte die Tester und belegt Platz 1 im Ranking. Neben der Rechtsschutzversicherung Gothaer wurden noch drei weitere Tarifwerke mit der Bestnote beurteilt. Das zeigt, dass sich die Gothaer sehr gut gegen die Konkurrenz behaupten kann. Gleichzeitig hat der Versicherte die Gewissheit, insgesamt ein vielfältiges Angebot mit guten Rechtsschutzversicherungen am Markt zu finden.

Roland Rechtsschutzversicherung Anschrift

Einen sehr guten Vergleich der Roland Rechtsschutzversicherung-Tarife erhalten Sie mit unserem Rechner – wenn Sie sich persönlich an die Roland Gruppe wenden möchten, können Sie die Versicherung hier erreichen:

Hausanschrift
ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Deutz-Kalker Straße 46
50679 Köln

Telefon
0221/8277-500

E-Mail
service@roland-rechtsschutz.de