Rechtsschutzversicherung Test

LVM Rechtsschutzversicherung Test 2017

Die Rechtsschutzversicherung LVM wurde in den Jahren 2014 und 2013 nicht in den großen Rechtsschutztests erwähnt. Weder Stiftung Warentest, noch Öko-Test haben einen Rechtsschutzversicherung LVM Test durchgeführt. Die Rechtsschutzversicherung LVM Kosten können zwar aus einem Onlinerechner ermittelt werden, doch wer Rechtsschutzversicherung LVM Erfahrungen sucht, muss dazu in den gängigen Foren recherchieren. Allerdings liegt ein Ergebnis für die Rechtsschutzversicherung der LVM aus 2016 von Focus Money vor. 2012 hat Finanztest die damals aktuellen Tarife untersucht und auch die LVM-Tarife wurden bewertet.

LVM Rechtsschutzversicherung im Test von Franke und Bornberg

Zwei Tarife der LVM-Versicherung wurden im Rechtsschutzrating betrachtet und anhand ihrer Versicherungsbedingungen bewertet. Die Tarife zählen nicht zu den Testsiegern, bieten jedoch gute (Privat-Kombi-Rechtsschutz) und sehr gute (Privat-Kombi-Rechtsschutz, RechtsschutzPlus) Versicherungsbedingungen und sind gleichermaßen für Singles und Familien geeignet.

Das Rating wurde Anfang des Jahres 2017 veröffentlicht und abgesehen von den LVM-Policen wurden 139 weitere Tarife begutachtet. Alle Versicherungen decken mindestens die üblichen Bereiche Privat-, Verkehrs-, Immobilien- und Berufsrechtsschutz ab (Quelle).

Top-Ergebnis von Focus-Money

LVM Rechtsschutzversicherung TestErst im Herbst 2016 hat die Zeitschrift Focus Money (Ausgabe 37/2016) einen Test zu den Rechtsschutz-Versicherern veröffentlicht. Service Value hat die Kunden von Rechtsschutzversicherungen gefragt, als wie fair sie ihren Anbieter einschätzen (Quelle). Die Rechtsschutzversicherung der LVM zählt zu den besten und erhält eine „sehr gute“ Gesamtwertung. Abgefragt wurde die Fairness in den Bereichen Tarifleistung, Kundenberatung, der Kundenservice, Kundenkommunikation und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kein Resultat von Finanztest aus 2014

Finanztest hat zwar im Dezember 2014 die gängigen Rechtsschutzversicherungstarife analysiert und die Ergebnisse veröffentlicht. Die Rechtsschutzversicherung LVM war allerdings nicht im Test aufgeführt, offenbar wurden die Tarife nicht untersucht. Somit kann der Versicherte auch nicht auf die Rechtsschutzversicherung LVM mit einem anerkannten Prädikat von Warentest zurückgreifen. Er ist vielmehr gezwungen, sich auf die Aussagen von Kunden in den Portalen zu verlassen und ihre Meinungen und Rechtsschutzversicherung LVM Erfahrungen zu lesen und zu glauben. Wer sich für einen LVM-Tarif interessiert, sollte mindestens die aktuellen Rechtsschutzversicherung LVM Preise (Rechtsschutzversicherung Kosten) betrachten, um zu einem Gesamtbild zu kommen.

Kein Ergebnis von Focus Money aus 2014

Auch das Magazin Focus Money hat die Rechtsschutzversicherung im Jahr 2014 im Test betrachtet. Allerdings wurde die Rechtsschutzversicherung LVM auch hier nicht weiter erwähnt. Wer wissen will, wie die Rechtsschutzversicherung LVM Verkehrsunfall sich hinsichtlich der Bedingungen und der Preise im Vergleich zur Konkurrenz verhält, muss also einen Tarifvergleich anstellen und die Onlineforen besuchen. Einschlägige und aussagekräftige Ergebnisse, die dem Kunden bei der Entscheidung für oder gegen den landwirtschaftlich geprägten Versicherer weiterhelfen könnten, liegen auch von Focus Money leider nicht vor. Andere Rechtsschutzversicherer im Test

Tiefgehende Stiftung Warentest-Analyse aus 2012 vorhanden

Im Jahr 2012 hatte Stiftung Warentest (Ausgabe 01/2012) 54 Tarife für die Rechtsschutzversicherung im Test betrachtet. Die LVM war mit zwei Versicherungswerken vertreten. Untersucht wurden der Tarif Privat-Kombi Plus und Privat-Kombi. Erwartungsgemäß hat der Plus-Tarif etwas besser abgeschnitten, er wurde mit der Note 2,1 bewertet. Der Standardtarif erhielt dagegen nur die Testbewertung 2,8 und somit ein „Befriedigend“. Unter den 54 untersuchten Tarifen waren die beiden Versicherungswerke im Mittelfeld zu finden. Der Plus-Tarif wurde auf Rang 16 gewählt, die Einsteigervariante kam unter 54 Tarifen auf den 37. Platz.

LVM Rechtsschutzversicherung Anschrift

Einen guten Vergleich der LVM Rechtsschutzversicherung-Tarife erhalten Sie mit unserem Rechner. Wenn Sie sich persönlich an die LVM wenden möchten, können Sie die Versicherung hier erreichen:

Hausanschrift

LVM Versicherung
Kolde-Ring 21
48151 Münster

Telefon
0251/702-0

E-Mail
info@lvm.de