Rechtsschutzversicherung Test

Provinzial Rechtsschutzversicherung Test 2017

Die Rechtsschutzversicherung Provinzial wird nicht als ein eigenständiger Tarif von der Gesellschaft am Markt angeboten. Der Versicherer arbeitet vielmehr mit der ÖRAG zusammen, die als einer der besten Rechtsschutzversicherer in der deutschen Versicherungslandschaft gilt. Somit hat der Versicherte einen sehr leistungsfähigen Versicherer für die Rechtsschutzversicherung Provinzial an seiner Seite, der im unabhängigen Test mehrfach überzeugt hat und der auf diese Sparte spezialisiert ist. Diese Positionierung macht die Entscheidung für den Tarif in Kombination mit einer guten Betrachtung im Rechtsschutzversicherung Provinzial Test recht einfach.

DISQ zeigt sich in 2015 überzeugt

Das neueste Ergebnis für die Rechtsschutzversicherung Provinzial stammt vom Deutschen Institut für Service-Qualität. Das DISQ hat die ÖRAG als den Partner der Rechtsschutzversicherung Provinzial im Test betrachtet. Die Gesellschaft hat den ersten Platz belegt und konnte somit zum Testsieger gekürt werden. Durchgeführt wurde der Test im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. Der Sender arbeitet regelmäßig mit dem DISQ zusammen und untersucht Versicherungsprodukte vor allem im Hinblick auf die Leistungen (Rechtsschutzversicherung Leistungen) der Tarife und auf den Service. Hier konnte die Rechtsschutzversicherung Provinzial offenbar überzeugen, wie das Prädikat des Testsiegers beweist.

Leistungen und Service im Vordergrund

Auffallend war im Rechtsschutzversicherung Provinzial Test von n-tv das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Analysten haben Tarife mit einem Selbstbehalt von 150 Euro und Versicherungswerke ohne Selbstbeteiligung im Test betrachtet. Unter den 13 Tarifen kam die Gesellschaft jeweils auf die vorderen Plätze, die vergebenen Testergebnisse lauteten „Außerordentlich gut“ und „Umfangreichste Leistungen“. Somit konnte die Provinzial offenbar uneingeschränkt empfohlen werden. Der Versicherte hat somit ein gutes Gefühl, einen leistungsstarken Rechtsschutz abzuschließen, bei dem er keine Abstriche machen muss. Untersucht wurden Kombitarife, die eine Absicherung gegen Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz gewährleisten und damit alle wichtigen Bereiche abdecken. 

Finanztest im Dezember 2014 zufrieden

Stiftung Warentest kam im Rechtsschutzversicherung Provinzial Test im Dezember 2014 ebenfalls zu einen ordentlichen Ergebnis. Für die Bereiche Privat-, Beruf- und Verkehrsrechtsschutz erteilte Finanztest die Note „Gut“. Betrachtet wurden 55 Versicherungswerke für Familien, die einen insgesamt soliden und umfassenden Versicherungsschutz im Bereich Rechtsschutz gewährleisten. Die gute Bewertung zeigt, dass die Rechtsschutzversicherung Provinzial insgesamt sehr empfehlenswert ist, weil sie über mehrere Tester hinweg konstant gute Ergebnisse bringt. Zum ausführlichen Rechtsschutzversicherung Test 2017.

Auffallend auch in der Kubus-Studie 2014

Sehr ansprechend zeigten sich auch die Ergebnisse der Kubus-Studie 2014. Hier wurde die Kundenzufriedenheit gemessen. Die Örag fiel im Test als einer der besten Rechtsschutzversicherer auf dem Markt auf. Herausragend waren die Betreuungsqualität und die Gesamtzufriedenheit der Kunden mit dem Versicherer. ER wurde mit der Bestnote belegt und bestätigte damit seine Vorleistungen aus früheren Jahren. Die hohe Konstanz der Bewertungen ist insgesamt erfreulich, der Versicherte hat somit das sichere Gefühl, auf einen kontinuierlich guten Versicherer zu vertrauen. Ältere Ergebnisse über die Örag sind derzeit nicht veröffentlicht, aufgrund der neue guten Ergebnisse besteht daran allerdings auch kein unmittelbarer Bedarf.

Provinzial Rechtsschutzversicherung Anschrift

Einen sehr guten Vergleich der Rechtsschutzversicherung-Tarife der R+V erhalten Sie mit unserem Tarif-Rechner – wenn Sie sich persönlich an die Versicherung wenden möchten, können Sie die Versicherung hier erreichen:

Hausanschrift
Westfälische Provinzial Versicherung Aktiengesellschaft
Provinzial-Allee 1
48131 Münster

Telefon
0251/219-0

E-Mail
wp-service@provinzial.de